Warum läuft alles in meinem Leben so schief und warum ist alles so kompliziert? Schlechtes Karma? Oder wie soll ich mir das noch erklären?

1 Antwort

sei einfach gelassen. Ein schlechtes Karma gibt es nicht. Jeder macht im Leben schlimme Phasen durch, das ist einfach so.

Manchmal hat man auch eine falsche Einstellung. Das Leben schuldet uns nichts. Wir müssen uns schon selbst anstrengen und vor allem im Umgang mit anderen bringt es gar nichts, sich selbst zu wichtig zu nehmen.

Versuche Mitgefühl und Freundschaft an den Tag zu legen, und sei trotzdem nicht enttäuscht, wenn du auf wenig Resonanz stößt.

Es ist leider so, wie es in 2. Tim 3:1 beschrieben wird: "Dieses aber erkenne, daß in den letzten Tagen kritische Zeiten da sein werden, mit denen man schwer fertig wird. Denn die Menschen werden eigenliebig sein, geldliebend, anmaßend, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, nicht loyal, ohne natürliche Zuneigung, für keine Übereinkunft zugänglich, Verleumder, ohne Selbstbeherrschung, brutal, ohne Liebe zum Guten, Verräter, unbesonnen, aufgeblasen vor STolz, die die Vergnügungen mehr lieben als Gott.......

Das ist eine lange Latte unangenehmer Beschreibungen und unter einer Menge von diesen traurigen Tatsachen leidest sicherlich auch du.

"Vergnügungen mehr lieben als Gott"... wie könnte man einen Gott lieben, von dessen Existenz man gar nicht überzeugt ist? Viele stellen sich die Frage: Wenn es einen Gott gibt, warum läßt er das böse zu?

Die Heilige Schrift gibt uns die Antwort: er hat mit gutem Grund die Herrschaft über die Erde dem Gott dieser WElt, Satan dem Teufel für einen von vornherein begrenzten Zeitraum zugelassen. Dieser Zeitraum geht jetzt zu Ende und ein neues System, das "Reich, die Herrschaft Gottes" zeichnet sich am Horizonth ab.

Wenn du dich interessierst und mehr wissen möchtest: google "was lehrt die Bibel wirklich". Da findest du kurz zusammengefaßt viele Informationen.