Was macht man als Verwaltungsfachangestellte bei der Polizei?

4 Antworten

Das kann zum einen in einem Präsidium/Direktion sein. Dort übernimmt man Personal, Organisation oder Haushaltsaufgaben.

In den örtlichen Dienststellen ist man dann u.a. in der Geschäftsstelle, übernimmt den Postein- und Ausgang u.v.m.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was wohl? Verwaltungsaufgaben.

Das kann im Grunde alles sein. Aufgaben in der Buchhaltung, Einkauf, aber auch dem equivalent der Personalabteilung entsprechen. Halt alles was in einer riesigen Behörde an administrativen Aufgaben anfällt um die Arbeit, das Material und drum herum um die Beamten zu verwalten.

Verwaltung. Post. Kaffee. Post. Kaffee. Ablage. Telefon. Kaffee. Akten. Kaffee.

Was es so zu verwalten gibt. Eine Uniform kriegt man dafür nicht.

Gruß S.

Wasserstrudel  29.07.2020, 22:18

Haben die Verwaltungsbeamten der Polizei auch Polizei Dienstausweise wie ihre Kollegen von der Schutzpolizei? Das würde mich Mal brennend interessieren?😅

Sirius66  30.07.2020, 06:17
@Wasserstrudel

Warum sollten sie einen Ausweis haben? Der Ausweis weist Vollzugsbeamte aus.

JennyE22  10.10.2022, 13:09
@Wasserstrudel

Habe dieses Jahr meine Ausbildung in der Verwaltung der BPOL als Vfa angefangen.
ja du bekommst auch einen Dienstausweis, um auf das Gelände deiner Dienststelle zu kommen. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mir auch gerne schreiben.

Sirius66  10.10.2022, 17:43
@JennyE22

Es gibt auch Werksausweise, um bewachte Schranken, Türen, Tore und Eingänge passieren zu können, ja. Die gibt es überall.

Nelie132  27.05.2024, 00:17
@JennyE22

Hey ich habe eine frage :) ich habe was gelesen das Vfa auch Akten verwaltet und Sachverhalte aufklären. Sind hier auch die Kriminalakten gemeint?? Lg!