Hab ich in dem Job ne Uniform?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja ich denk schon 50%
Ne eher nicht 50%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne eher nicht

Bei uns haben die tatsächlich Uniformen an wenn man uns von der Stelle zur Anzeigenaufnahmen abholt. Ob das Verwsltungsfachangestellte sind weiß ich nicht

Das sagt dir die Polizei.

Ne eher nicht

Nein. Dienstkleidung in der Verwaltung ist nicht vorgesehen. Und in der Öffentlichkeit dürftest du die sowieso nicht tragen, da du kein Polizist bist, sondern Verwaltungsfachangestellter.

Du bist ja sowieso "nur" in der Verwaltung - Personalbüro, Datenerfassung, Ablage-Archiv u. ä. Man muss übrigens ein dreijähriges Fachhochschulstudium absolvieren.

§ 132a StGB - Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen

(1) Wer unbefugt

  1. inländische oder ausländische Amts‐ oder Dienstbezeichnungen, akademische Grade, Titel oder öffentliche Würden führt,
  2. die Berufsbezeichnung Arzt, Zahnarzt, Psychologischer Psychotherapeut, Kinder‐ und Jugendlichenpsychotherapeut, Psychotherapeut, Tierarzt, Apotheker, Rechtsanwalt, Patentanwalt, Wirtschaftsprüfer, vereidigter Buchprüfer, Steuerberater oder Steuerbevollmächtigter führt,
  3. die Bezeichnung öffentlich bestellter Sachverständiger führt oder
  4. inländische oder ausländische Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen trägt,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__132a.html

Nein. Ganz sicher nicht.

Gruß S.