Was macht man als Schülerpraktikant bei Douglas?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zusammen, ich habe dort selber ein zweiwöchiges Praktikum absolviert. Meiner meinung nach, war es für mich selbst ansträngender als gedacht. Dieser Betrieb ist dann doch besser für die Leute geeignet, die Gedult haben, den ganzen tag stehen und schleppen können. Für die Leute; die ein problem mit ihrem Körper haben wie zB. Rückenprobleme und das nicht nur für kurze Zeit sondern auch so zusagen eine Krankheit haben, wie ich es habe "SKOLIOSE", dafür ist dieser Betrieb dann doch nicht angemmesen und Optimal. Du musst dort die Waren runter ins Lager Schleppen, sie einsortieren, Kartons zerkleinern und die Kisten wieder hoch Schleppen. Waren einfüllen, Preise abscannen und aufkleben das war KEIN PROBLEM. wie gesagt nur das Schleppen, manchmal auch das viele bücken und den ganzen Tag nur zu stehen. Wenn du mit allem fertig warst, solltest du die Produkte vorziehen und die Geruchsproben auffüllen und je nachdem ob es Bestellungen gab von Kunden, deren Namen auf ein zettel schreiben, auf kleben und ins Regal räumen. Warst du dann wirklich mit allem fertig und wusstest wirklich garnicht was du machen solltest und hast auch keine neue Aufgabe bekommen, dann musstest du stehen und auf die Kunden achten (ob sie klauen) oder sie Begrüßen. Das war dann doch langweilig.

LG Marie

Wahrscheinlich viel einsortieren, aufräumen und saubermachen. Vielleicht darfst du ja mal hinter die Kasse und einen Kunden dort bedienen, aber wirklich viel spannendes wird da nicht passieren.

Regale einräumen, putzen, Lagerarbeiten, Inventur....

Mehr wird man als Praktikant nicht dürfen.