Was muss man beim Praktikum bei Douglas machen?
Hallo :) nach den Sommerferien mache ich ein Schülerpraktikum bei Douglas und würde jetzt gerne wissen was man da bei Praktikum machen muss?? Hat jemand von euch dort schon ein Praktikum gemacht,wenn ja was mustest du machen ?? :)
Danke schon im Vorraus :) euch noch schöne Sommertage :) :)
3 Antworten
Ich hab damals in der Vorweihnachtszeit dort mein Praktikum gemacht. Ich musste hauptsächlich Geschenke verpacken und diese Schleifen aufziehen. Ansonsten noch Proben auffüllen und neue Ware im Lager verräumen. Und dann eben noch sowas wie Kartons zerkleinern, Mülleimer leeren und Teststreifen auffüllen. Im Verkaufsbereich sollte ich nichts auffüllen, warscheinlich weil ich da länger bruachen würde um die Produkte zu finden und zu Weihnchten doch mal mehr Kundschaft da ist. Beraten durfte ich auch, zumindest soweit wie es mir möglich war. Als Praktikant kennst du ja auch nicht das komplette Sortiment.
Wenn du dich dazu entschließt, bei Douglas ein Schülerpraktikum von zwei bis drei Wochen zu absolvieren, darfst du dich auf faszinierende Einblicke in die Beautybranche freuen. Wir binden dich aktiv in unseren Filialalltag ein. Du hast erste Kundenkontakte, übernimmst kleinere Services, hilfst beim Verpacken, füllst Regale auf, dekorierst Ware und unterstützt uns im Lager.~Das hab ich bei deren Seite gefunden 😅 ich möchte dort nämlich vielleicht auch ein Praktikum machen
Regale einräumen, Pakate auspacken, aufräumen, zuhören....