Spritzen als Schülerpraktikant?

5 Antworten

Hallo!

Nein, Spritzen setzen darf beim Zahnarzt grundsätzlich nur der Arzt selber!

Also auch keine Angestellten oder Praktikanten!

Grüße

Nein. Als Schülerpraktikant darfst du in diesem Bereich leider allgemein nicht viel.

Nein natürlich nicht, das dürfen Praktikanten nicht

Nein das darfst du gar nicht. Vielleicht darfst mal Testweiße in irgend ein Gummidings oder en Obst rein spritzen wenn du fragst aber sicherlich keinen Menschen

Weder Praktikantinnen, noch Zahnarzthelferinnen dürfen Anästhesien setzen. Das darf nur ein Arzt. Ausnahmslos!

Wenn jemand etwas anderes behauptet, der lügt.

Auch in einer allgemeinmedizinischen Praxis dürfen Praktikantinnen keine Impfungen/ Blutabnahmen etc. durchführen. Niemals!