Was macht man als Praktikant im Malsaal eines Theaters?

1 Antwort

Schulpraktikum, nehme ich mal an. Gute Wahl - darf ich fragen, wo das Theater ist?

Als Praktikantin wirst Du wahrscheinlich hauptsächlich Kulissenteile und Requisiten ausbessern oder für kommende Produktionen vorbereiten. Arbeiten auf der Bühne sind ohnehin eher selten. Die Aufgaben sind auch von Stück zu Stück verschieden. Mal wird nur gemalt, dann wieder mit Blattgold gearbeitet. Oder Schablonen erstellt, Prospekte bedruckt...

Die Arbeiten sind genauso vielschichtig wie sie auch schon mal eintönig werden können. Mein Tipp: Stell Fragen. Von allein kommen die Antworten nur selten, Theatermaler sind oft sehr introvertiert.

Am besten rufst Du mal direkt dort an (Nummer der Pforte und verbinden lassen). Denn nur die Maler selber können Dir da wirklich Auskunft geben.

wiewerwaswo
Beitragsersteller

Danke, wirklich sehr gute Antwort !!!