Aufgaben als Praktikant im Kindergarten
Hallo, ich mache bald ein Praktikum in einem Kindergarten. Aber ich bin ziemlich unsicher... Was muss man denn genau machen? Oder hat man garnicht so viel zu tun als Praktikant? Hat vielleicht schonmal jemand eins gemacht und kann mir mir die Aufgaben ein bisschen schildern?
Danke schonmal im Voraus. (:
4 Antworten
Die Erzieherinnen werden dich einweisen und dir sagen,was du machen darfst. Spielen,Basteln, beaufsichtigen...Außerdem sind sie ja dabei und du kannst dich mit Fragen jederzeit an sie wenden!
mit den kindern spielen streite schlichten den hof fegen was saubermachen und natürlich während die kinder draussen spielen auf sie aufpassen
Hatte ich auch mal..
Also bei mir wars so, dass ich halt mit den Kids gebastelt, gespielt, gesungen usw hab. also das was man halt im Kindergarten so macht.. Eigentlich nichts anderes als die Kindergartentanten..
Mit den Kindern spielen und sie beschäftigen. Den Kindern bei allen Möglichen Sachen helfen: Auf die Toilette gehen, Anziehen.. Vorlesen, ein Auge auf die Kinder haben..