was macht ihr wenn ihr zu sehr eingespannt werdet in der Familie?

1 Antwort

Passiert bei mir nicht (mehr).

Zu den meisten Familienmitgliedern habe ich schon seit etlichen Jahren keinen Kontakt mehr. Mit meiner Mutter habe ich nur paar Mal monatlich Kontakt.

Kenne das aber noch von damals als ich 15, 16 oder 17 war. Auch mit 18 habe ich mich noch oft unter Druck gesetzt gefühlt. Da habe ich mich dann einfach zurückgezogen, bin auf mein Zimmer.