Was macht ihr wenn ihr übertrieben Eifersüchtig seid?

12 Antworten

Ich lasse es mir meistens nicht anmerken. Ich versuchen mich dann immer abzulenken oder denke mir einfach "Er wäre nicht mit mir zusammen, würde er andere besser finden." Außerdem stärke ich danach mein Selbstbewusstsein, weil ein geringes Selbstwertgefühl meistens zu noch mehr Eifersucht führt.

Eifersucht kommt meist von extrem geringem Selbstwert und/oder von dem heimlichen Wunsch selbst fremd zu gehen. (man projeziert dabei von sich auf den anderen und unterstell dem was man selbst gerne tun würde.)

Arbeite also an deinem Selbstwert . . an deinen Hobbys und Interessen bis du Erfolgserlebnisse hast die dich stärken.

Ihn darauf anzusprechen waere absolut verkehrt! - Eifersucht ist meistens Verlustangst, - bestes Gegenmittel ist etwas mehr Selbstbewusstsein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kam bisher selten vor.

Ich würde darüber nachdenken, dass ich nicht das Recht habe, jemanden emotional einzusperren. Und dass ich meinerseits ja auch einen Klammeraffen ziemlich schnell in den Wind schießen würde.

Dann solltest du dich dringend in Behandlung begeben und dir ein bisschen Selbstvertrauen draufpacken und bis dahin bitte Beziehungen vermeiden.