Was macht ihr, wenn ihr mit Personen sprecht, die nur Arabisch sprechen?

14 Antworten

Dann versuche ich English zu reden. Wenn er kein English kann, dann suche ich jemanden der English und Arabisch kann, damit er es für ihn übersetzen kann

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Also wenn die Person kein Deutsch und kein Englisch kann und ich nicht den Eindruck habe dass die Person völlig verloren ist dann gehe ich einfach weiter.

Wenn ich den Eindruck habe die Person ist völlig hilflos rufe ich dann für die Polizei und dann können die sich darum kümmern.

Ich versuchs noch mit Englisch und wenn derjenige auch kein Englisch kann, hat er Pech gehabt und ich bin raus.

Dann hat die Person ein Problem, aber nicht ich...

Es besteht keine Pflicht, sich in allen Sprachen der Welt verständigen zu müssen.

Wer in einem fremden Land leben möchte, sollte so viel Respekt zu haben die Landessprache zu lernen

Awsomen
Beitragsersteller

Das wäre rassistisch wie du reagierst

Schimeck  11.08.2023, 23:54
@Awsomen

Nee, das ist eine vernünftige Ansicht, die ich ebenfalls vertrete!

turnmami  12.08.2023, 00:25
@Awsomen

Es ist also rassistisch, wenn man die Sprache seines selbstgewählten Landes lernen soll? Nein, es ist total respektlos dem neuen Land gegenüber, wenn man sich nicht bemüht die Sprache zu lernen. Ansonsten sollte man in seinem eigenen Land bleiben

Ich spreche nicht mit dieser Person, da keine zielführende Kommunikation möglichist Ich zeige ihr aber gerne den Weg zur nächsten Shisha Bar, da dort die Wahrscheinlichkeit höher ist Menschen zu treffen, die seine Sprache sprechen.