Was macht ihr wenn eure Kinder auf der Autobahn Pinkeln müssen?
Als Eltern kennt ihr sicherlich das Problem das Kinder immer in den ungünstigsten Situationen Pinkeln müssen. Mein erster Sohn war darin besonders gut. Deswegen sahen wir uns oft dazu gezwungen ihn draußen pinkeln zu lassen. Grade auf der Autobahn im Stau gab es oft keine andere Möglichkeit als an der Straßenrand zu gehen trotz dessen das wir oft an Raststätten angehalten haben. Uns steht bald eine längere Autofahrt befor und unser zweiter Sohn ist Grade erst trocken geworden. Nun wollen wir alles anders machen als bei unserem ersten Sohn. Das ständige draußen pinkeln hat bei ihm dazu geführt das er sich daran gewöhnt hat draußen zu pinkeln. Das wollen wir bei unseren zweiten Sohn vermeiden und suchen deswegen nach einer anderen Möglichkeit. Eine Windel im Auto zu tragen ist für uns keine Option da unser Sohn Grade erst trocken geworden ist und auch gar kein Windel mehr tragen möchte.
9 Antworten
Es ist nichts verkehrt daran wenn ein KIND (völlig egal ob Junge oder Mädchen) während einer längeren Autofahrt mal eben irgendwo auf der Wiese bzw hinter den Büschen Pipi (und im Notfall auch groß - dann aber natürlich Hinterlassenschaften mitnehmen!) macht. Was soll's aran verwerflich sein?
Klar, Autobahn-Standstreifen ist wirklich nur für den ABSOLUTESTEN Notfall (weil wirklich gefährlich), aber an jedem anderen Autobahnparkplatz gar kein Problem. Da soll mal jemand was sagen... Gleiches gilt für Stau. Wenn wirklich Stillstand ist bzw es nur alle paar Minuten mal 2 Autolängen vorwärts geht, hält das selbst mancher Erwachsene nicht mehr aus. Dann ist einfach der Gang hinter die Leitplanke auf den Grünstreifen unvermeidlich. Und das ist nichts wofür man sich schämen muss.
Auf eines dieser Edelstahl-Toiletten-Dinger auf Parkplätzen würde ich meine Kinder nie drauf schicken, sondern definitiv immer auf die Wiese. Allein der Gestankd, der einem schon 10 meter vor der Tür entfernt entgegen schlägt, raubt einem den Atem. Das würden wir unseren Kindern niemals zumuten. Wenn überhaupt nur ein WC auf einer richtigen Raststätte, aber selbst da haben unsere Kinder schon oft eher die Wiese genommen, weil leider längst auch nicht jedes bezahlte Raststätten-WC sauber ist.
Wie gesagt, für "groß" hat es eine Selbstverständlichkeit zu tun, dass man keine Rückstände hinterlässt. Bei uns kommt immer Hinterlassenschaft und Tücher in eine Hundetüte und die wiederum zugeknotet in den Mülleimer, und schon ist alles gut.
Ich denke du kannst deinen Sohn entscheiden lassen aber es soll nicht zur Gewohnheit werden dass einfach überall sein dings heraus nimmt und pinkelt
Hallo liebe Karen,
probiert gerne einmal Jonhy Wee Pinkelbeutel aus, das sind kleine Notfalltoilette für unterwegs, für Frauen, Kinder und Männer. Gerne sende ich dir ein paar Produkte zum Testen zu, wenn Du magst. Sende mir dazu gerne ein PN :)
Wir haben Jonhy Wee entwickelt für Situationen, wenn keine Toilette in der Nähe sind oder diese verschmutzt sind. Die Beutel bis 600ml, saugen den Urin auf und binden dann Gerüche und Bakterien. Ihr könnt es ganz einfach verschliessen und mehrfach nutzen (da Kinder nicht so viel pinkeln). Das Ganze ist auslaufsicher.
Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.
Ganz liebe Grüße, Robert von Jonhy Wee
Eine Urinflasche wäre ein mögliche Lösung.
Es ist ja nichts schlimmes, wenn dein Sohn halt Mal an den Straßenrand zu pinkeln. Sonst fahre doch auch immer wieder einfach so auf die raststätte und sag ihm, er soll nicht viel trinken. So ging es mit meinen Jungs sehr gut. Ab und zu ist der Straßenrand für Jungs auch die bessere lösung als die raststätten Toilette.