Was macht ihr, wenn euch jemand ignoriert bei WhatsApp?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich warte 85%
Ich warte ca. 2-21 Tage 8%
Ich schicke einfach spontan ein Bild oder Video 8%

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich warte

Es sei denn es ist wichtig. Dann rufe ich an.

Je nachdem wie lange ich ignoriert werde und von wem folgt irgendwann nach ein paar Tagen die Frage ob alles okey ist.

Ich warte

Ich sitze jetzt nicht 4 Tage vor dem Handy und warte und warte und mache nichts anderes. Ich gehe trotzdem meinem Altag nach. Sollte ich es aber dringen wissen müssen, dann würde ich es in einer weiteren Nachricht nochmals betonen, damit die Person weiss, ich muss es heute noch wissen. Falls die Person die nachricht gar nicht gesehen hat, rufe ich mal an und sag eben bescheid, dass ich geschrieben habe und etwas dringen wissen müsse.

Ansonsten weiss man nie, was die Person zu tun hat, wie es der geht, was los ist etc. Bei mir kommt es auch immer drauf an um welche Person es sich handelt. Ich habe freunde, die antworten relativ schnell, oder würden nie einen Tag oder zwei nicht schreiben, z.B. eine Freundin, die keine Kinder hat und nicht arbeiten geht. Sie hat oft Zeit am Tag und schreibt im laufe des Tages irgendwann. Dann gibt es Freunde, bei denen ist es normal, dass sie erst in 4 oder 5 Tagen antworten. Und so weiss ich, wenn meine eine Freundin am nächsten tag immer noch nicht schreibt, das ich lieber mal nachfrage ob alles gut ist und bei den anderen Freunden würde ich auch mal 7 Tage warten, weil ich ja weiss, das die nicht so schnell antworten.

Aber wenn du dir jetzt nicht sicher bist kannst du ja trotzdem nachfragen bei der Person, die sich nicht meldet. Nachfragen schadet ja nie und es kommt ja auch immer drauf an wie man fragt.

Nichts, gehe off und beschäftige mich mit etwas anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wurde selber mal gemobbt und hatte kein Selbstbewusstsein.
Ich warte ca. 2-21 Tage

Kommt natürlich auf die Beziehung zu der Person an, wie nah man sich ist. Bei Freunden nach 2 Tagen oder so anrufen.

Ich warte

Und wenn nach ein paar Tagen nichts kommt ruf ich an und frag ob alles ok ist.