Was macht ihr wenn bei Halloween Kinder vor eure Tür klingeln?
31 Stimmen
8 Antworten
Je nachdem ob wir grade da sind, ob wir die Klingel hören, ob wir grade in der Lage dazu sind die Tür zu öffnen, ... und je nachdem ob wir überhaupt aktuell was daheim haben was wir verteilen könnten.
Also wird entweder geöffnet und etwas verteilt, oder wir kriegen es garnicht mit das jemand an der Tür steht, oder wir halten uns woanders im Haus auf und ignorieren die Türklingel. Es ist unterschiedlich
Das gilt sowohl für Halloween, als auch für St-Martin/ Laternesingen
Ich mal mir immer extra um die Augen dunkel und hab den "Grim Squeaker" (Rattentod, ein 25 cm großes, liebevoll gebasteltes und beleuchtetes Rattenskelett mitSense, Pratchett Leser kennen ihn^^) dabei.
Dazu trage ich beim Öffnen der Tür einen bodenlangen, schwarzen Umhang der mich sonst auf Mittelaltermärkten warm hält und hab ein Schwert in der Hand (das ist aber stumpf weil Schaukampf und so). Die Kinder findens toll.
Natürlich gibts auch was zu Holen, für kleine Ungeheuer hab ich immer Schokolade, Bonbons und, wenn sie frech sind, Knoblauchzehen^^
Die gibts nur, wenn sie nochmal klingeln obwohl sie schon was hatten, einige sind da echt dreist und glauben, man merkst nicht als blöder Erwachsener :D
Einem hab ich letztes Jahr ein Ei an den Kopf geworfen, war ein Glückstreffer, der kleine Stinker meinte, mein Auto zeurkratzen zu dürfen weil ja Halloween ist...habs seiner Mutter "verpetzt", da war richtig was los und er musste die Kiepe stattdessen waschen^^
Hab ich in der Form noch nie gehört, zum Holen klingt falsch in meinen Ohren.
Kommt drauf an, ob ich was Verschenkbares zu Hause habe. Ich denke da normal nicht dran und hier klingeln auch nicht so viele, weil Mehrfamilienhaus in der Stadt.
sind leider über die Jahre kaum noch Kinder unterwegs, vor allem seit dieser Coronahysterie
Wenn mal welche kommen, dann öffne ich natürlich und gebe den kleinen süßes. Warum sollte ich den Spaß nicht mit machen. Wenn die kleinen sich freuen und mal was erleben dürfen, ist es doch toll. Vor allem in der Pandemiezeit, brauchen die kleinen mal eine Freude.
mmh Knoblauchzehen 😋