Was machen, wenn Kinder an Halloween klingeln, man aber nichts Süßes da hat?

Einfach nicht öffnen 62%
Tür aufmachen, und sagen: 38%

52 Stimmen

24 Antworten

Tür aufmachen, und sagen:

Ich hätte ihnen die Tür auf gemacht und gesagt sorry aber hab leider nichts zum naschen da,aber genügent Vitamine.Hätte jedem ein stück Obst in die Hand gedrückt und sie wieder weggeschickt.Hauptsache sie haben etwas bekommen und sind nicht umsonst bis zu mir gelaufen.

Einfach nicht öffnen

Ich persönlich würde einfach alles dunkel lassen und nicht öffnen. Bei uns ist es sowieso in der Siedlung so geregelt, dass man nur bei erleuchteten und geschmückten Häusern und Wohnungen klingelt. Also wenn ein Kürbis oder etwas Halloween typisches draußen ist, dann ist klingeln erwünscht, ansonsten nicht.

Man sollte auch respektieren, wenn jemand das nicht mag. Ich finde jeder soll das machen wie es ihm Spaß macht. Die, die nicht mitmachen sollten nicht meckern, die die mitmachen, sollten Rücksicht nehmen auf die die es eben nicht mögen!

Tür aufmachen, und sagen:

Bei uns kamen heute abend schon 2 Gruppen vorbei. Waren allerdings nur Leute die wir gekannt haben und daher war das nicht alzu schlimm das wir nichts dahatten :) Meine Mutter hat einfach ein bisschen mit ihnen geredet, die Kostüme bewundert und einfach ein bisschen gefragt was sie schon alles haben und so etwas. Snd ja meistens kleinere Kinder und da reicht es auch höfflich zu sein wenn man nichts dahat.

Tür aufmachen, und sagen:

Es gibt nix Süßes, von mir kriegt ihr Saures. Ein Nachbar hatte ebnfalls nix Süßes da, hat ein Glas Gurken rausgerückt. Haben die Kids auch gefuttert. Mach ein paar Butterbrote oder gib ihnen was zu trinken, wenn du magst.

Einfach nicht öffnen

Du kannst als Alternative Obst oder alles mögliche Knabberzeug anbieten. Entgegen vieler Vorurteile sind nicht alle Kinder Süßigkeitenfanatiker. An anderen Türen haben sie meist schon viele Süßigkeiten bekommen und freuen sich auch über Abwechslung. Da kann natrülich das eine oder andere Kind dabei sein, was über einen Apfel mault. Aber er oder sie brauch ihn ja nicht anzunehmen. Darauf würde ich freundlich hinweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung