Nach dem Haarewaschen brennende Kopfhaut

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht am Waschmittel, mit dem das Handtuch gewaschen wurde ? Wieso meinst du, dass es nicht am Shampoo liegt ?

LolaMaa
Beitragsersteller

Weil ich das Shampoo schon sehr lange benutze und es erst vor ein paar Wochen angefangen hat zu brennen.

goffylein  15.05.2013, 20:30
@LolaMaa

So eine Unverträglichkeit kann auch nach längerer Zeit auftreten. Vielleicht ist dem Shampoo ein neuer Stoff zugefügt worden. Ich würde erstmal ein anderes probieren.

Brennende Kopfhaut deutet meistens auf Allergische Reaktion. Klarheit in diese Sache bring ein Hautarzt, der einen Allergietest macht und Alternativen anbietet.

Vielleicht hast du eine empfindliche Kopfhaut. Ich hatte früher Neurodermitis, also Pilz. Auf meiner Kopfhaut war es sehr unangenehm. Ich würde zum Hautarzt gehen, weil so etwas sehr unkomfortabel sein kann.

treblis  15.05.2013, 20:22

Neurodermitis is kein Pilz! Das isn Gendefekt.

Papsat  15.05.2013, 20:23
@treblis

Oh, wirklich? Dann war es Pilz. Tut mir Leid für den Fehler :)

mein Bruder hatte das gleiche Problem gehabt. der Arzt meinte, heutzutage sind in fast allen Shampoos Alkohol. Er musste sein Shampoo ändern. Vielleicht solltest du darauf achten, dass du keine alkoholhaltige Produkte verwendest. oder frag einfach dein arzt :)

Woher weißt du, daß es nich am Shampoo liegt?

Geh zum Hautarzt und lass den gucken.