Was macht ihr mit getragener, recht sauberer Kleidung?

12 Antworten

Gibt doch den schönen spruch. "Zu dreckig für den Schrank, zu sauber für die Wäsche, willkommen auf dem Stuhl"

ICh trage auch kleidung die man mehr als einen Tag tragen kann z.b. Jeans oder überzieh Pullover nicht gerne 2 Tage am Stück. Also landen die auf der Schlafzimmer Couch und werden 2 oder 3 Tage später wieder angezogen. Ich achte nur darauf das es nicht mehr als 3 Outfits auf der Couch sind damit es nicht unordentlich wird.

Praktischerweise kann ich da auch frische Outfits für den nächsten Tag zu legen.


Losona 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 21:50

Echt, gibts den Spruch wirklich? :)

Fühl ich mich nicht so allein damit.

Schade, dass das Innenarchitektionisch gar nicht berücksichtigt wird.

Mich nervt diese Nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Kleidung im Alltag. Wenn das Wetter stark wechselt, dann sind das bei mir doch oft mehrere Teile..

dieLuka  04.11.2024, 21:53
@Losona
Echt, gibts den Spruch wirklich? :)

https://mademyday.com/23301

Du kannst dir ja genau dafür ne Kleiderstange oder nen Herrendiener hinstellen. Dann hast du nen festen Ort wenn du Stuhl oder Couch doof findest.

Wenn das Wetter stark wechselt, dann sind das bei mir doch oft mehrere Teile..

Deswegen hab ich die 3 Outfits Regel. Damit es nicht überhand annimmt. Wird es mehr als 3 kommt das unwarscheinlichst erneut getragene in die Wäsche.

Losona 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 21:56
@dieLuka

Ja so ne Art Herrendiener hab ich, also ist glaub ich als Handtuchhalter gedacht.

Aber mich nervt das Ding trotzdem. Wenn ich mal im Badezimmer ein Foto mache denke ich immer wie hässlich der Hintergrund aussieht.

dieLuka  04.11.2024, 22:05
@Losona

Sonst besorg dir doch nen kleinen 2er Kallax und 2 Boxen.

Outfit in die Box. Box in Kallax. Unsichtbare kleidung und kein vermischen mit Outfit von Tag 1 in Box 1, Tag 2 in Box 2. Wenn beide boxen in benutzung sind muss aus einer gewaschen oder getragen werden damit was neues rein kann.

Losona 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 22:06
@dieLuka

Ja, Danke. Es soll halt gut durchlüftet sein.. Die Hosen häng ich auf nen Handtuchständer... ich denk drüber nach

dieLuka  04.11.2024, 22:07
@Losona

Du kannst die ja entweder vor dem Wegpacken oder vor dem Tragen aus dem Fenster lüften.

Für solche Kleidungsstücke gibt es den sogenannten Stummen Diener/Herrendiener.

Wenn man es schick mag und sonst keinen Platz für kurz getragene Kleidung findet, wäre das eine Option.

Ich persönlich lege sowas auf ein Sideboard, oder hänge es ggf. zum Lüften auf den Balkon.

Das Hemd, der Pullover oder die Bluse wir über nacht auf einen Bügel auf den Balkon gehängt, so ist das Teil am nächsten Tag wieder richtig Frisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufhängen, ggf ans offene oder gekippte Fenster. Das reicht.

Das nennt man Lüften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

Ich habe mir extra einen Stuhl dafür gekauft und zwar den hier:

https://www.ikea.com/de/de/p/froeset-sessel-schwarz-lasiert-eichenfurnier-40423559/#content

LG


Losona 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 21:57

Irgendwie sieht der ja nun aus als würde alles die Lehne hinab rutschen ^^

Hugs4Drugs2  04.11.2024, 21:58
@Losona

Hosen kommen auf die Sitzablage und Oberteile über die Lehne gefaltet.