Hast du Kleidung aus Seide?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

nein 44%
ja 38%
ich mag mehr Baumwolle 19%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ich mag mehr Baumwolle

Höchstens Seidenkrawatten, aber auch da bin ich mir unsicher. Für Oberbekleidung ist mir robustere Baumwolle lieber, bei Seide müsste ich viel zu sehr aufpassen, dass nix kaputt geht.

nein

leider nein, ich finde diese zarten Stoffe sehr schön, ich habe mal einen Rock und eine Bluse aus reiner Siede besessen, beides ist mir leider mittlerweile zu klein, und entsprechenden "Ersatz" habe ich bisher noch nicht gefunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

ein paar kurze Blusen und wahrscheinlich auch Halstücher

Kimanon
Beitragsersteller

Wie sieht es mit Schwitzen aus, kann man Seide an schwülen Tagen tragen?

Myrine  28.05.2024, 07:31
@Kimanon

Gerade an schwülen/heißen Tagen finde ich Seide klasse, weil sie so luftig ist und zumindest bei dem dünnen Blusenstoff auch schnell trocknet.

ja

Ich habe mir einige Dessous aus Seide geschneidert. Ansonsten trage ich lieber 100% Baumwolle oder Baumwoll-Leinen-Mischgewebe, im Winter auch Wolle.