Was macht ihr lieber im Winter?

Mit heißem Kakao ans Fenster setzen und den Schnee beobachten 64%
Im Schneesturm rausgehen 18%
Vor dem Kamin sitzen 9%
Auf den Weihnachtsmarkt gehen 9%
Schneemann bauen 0%
Plätzchen backen 0%
Zimmer weihnachtlich schmücken 0%

11 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit heißem Kakao ans Fenster setzen und den Schnee beobachten

Schnee - das kenne ich noch aus der Jugend. Jetzt kommt da nichts mehr.

Die Erinnerung ist einfach genial:

  • hinter dem Haus (der Schwiegereltern) einmal Hügel runter, den nächsten hoch und du warst am Skihang
  • nach ein paar Stunden wieder zurück, kalt, gefroren. Immer die Gewissheit: die Schwiegermutter wartet mit Kakao (manchmal mit Rum = Lumumba) oder Glühwein und Lebkuchen
  • oder natürlich gemütlich in der Kaminecke, Glühwein, Kakao und Lebkuchen und Stollen und rausgucken, wie die anderen Leute auf der Straße frieren.

Gibts halt nicht mehr - Schade.

Mit heißem Kakao ans Fenster setzen und den Schnee beobachten

Hallo!

"Schnee"... Das war bei mir eine dauerhafte Erscheinung in meiner Jugend.

Aber heute bleibt bei uns hier kaum, bis gar nichts mehr davon liegen.

Schade!

Denn das waren noch wirklich schöne Zeiten und eine "dickere Schneedecke" hatte einen bedeutenden Anteil daran. :-)

Gruß

Martin

Mit heißem Kakao ans Fenster setzen und den Schnee beobachten

Aber nicht mit heißem Kakao, sondern heißem Kaffee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit heißem Kakao ans Fenster setzen und den Schnee beobachten

Hiii,

Im Winter gehe ich sehr sehr selten nach draussen eigentlich und ich tue meistens irgendwelche warmen Getränke,zb.Kakao oder Tee trinken und den Schnee beobachten,wenn es denn mal schneit.❄️

LG Maike😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit heißem Kakao ans Fenster setzen und den Schnee beobachten

Mache ich zwar nicht, aber ich sehe schon gerne hin, wenn es draußen richtig heftig schneit, oder riesige Flocken runterkommen