Was macht ihr kurz vor der Periode? Und wie wisst ihr das sie kommt?

5 Antworten

Hallo 👋

Also merken tu ich das meistens anhand von ein paar Symptomen die ich vor meiner Periode immer habe. Ich ziehe dann 2 Tage bevor ich meine Periode bekommen soll dann immer diese Menstruationsunterwäsche an: https://amzn.eu/d/0glBwbYH

Diese Menstruationsunterwäsche dient eher als Tropfschutz. Das heißt, dass sie kleinere Blutmengen aufhalten z. B. wenn Blut anstatt in die Binde daneben geht oder wenn die Binde "durchläuft,. Viele tragen diese auch als Slipeinlagen-Ersatz oder wenn sie kurz vor ihrer Periode stehen und nicht wollen, dass wenn sie zu früh kommt, alles durch geht. Die Unterhose kann dafür sorgen dass, das Blut nicht sofort in die Hose geht sondern erstmal "zwischengespeichert" wird aber bei großen Mengen an Blut kann sie auch auslaufen was jedoch bei "daneben gegangenes" nicht das Fall ist.

Man kann ja dann jede Pause auf die Toilette gehen und schauen ob was kam. Wenn ja dann kann man eine Binde benutzen, die Zeit bis man zur Toilette kommt ist man aber aufjedenfall sicher und muss keine Angst haben, dass es ausläuft und man was sieht.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Also, in meinen inzwischen 29 Jahren mit Periode - und seit ich nicht mehr hormonell verhüte - merke ich recht deutlich, wenn sie kurz bevor steht bzw. an welchem Punkt ich gerade so ungefähr in meinem Zyklus bin. Da weiß ich dann so ca. 1-2 Tage vorher, dass sie bald einsetzen wird. Zudem habe ich auch schon immer einen recht zuverlässigen, gleichmäßigen Zyklus.

Als "Vorsorge" nutze ich dann eben direkt an diesen Tagen Binden. Die stören ja nicht weiter, aber wenn es dann zum Beispiel bei der Arbeit wirklich losgeht, bin ich gleich "safe" :). Und natürlich hab ich immer und grundsätzlich, auch außerhalb der Periode, entsprechende Hygieneprodukte in der Handtasche dabei.

Zu meiner Zeit gab es noch keine App. Da hat man sich das in einem Kalender eingetragen. Das war auch nicht immer genau richtig, aber Apps sind das auch nicht.

Aber man hatte einen groben Anhaltspunkt.

Ich habe es immer an verstärktem Ausfluss gemerkt und ab diesem Punkt auch immer zur Sicherheit eine Binde getragen und mir welche mitgenommen.

Ich habe immer Notfallbinden im Rucksack, nur für den Fall. Unsere Schule hat auch eine Kiste mit Periodenartikeln falls man unvorbereitet ist

Woher ich das weiß:Hobby – Bin offen für Fragen und gebe gerne meinen Senf dazu :)

Dunkle Kleidung anziehen und binde schon drinnenhaben und Reserve dabei haben