Kurze Hose trotz Periode?

9 Antworten

Hallo Anna,

grundsätzlich kann frau während der Periode alles tragen. Auch helle und natürlich auch kurze Hosen.

Es gibt extra Binden, die besonders lang sind. Gedacht sind die für die Nacht, aber die kannst du natürlich auch am Tag tragen. Auch welche mit Flügeln helfen, dass nichts verrutscht.

Wichtig ist natürlich, dass du die Binde regelmäßig wechselst, denn sonst kann es sicher irgendwann passieren, dass es dir am Bein runter läuft oder deine helle Hose einsaut.

annaxdxd
Beitragsersteller

Weil man das hört und ich nicht weiß wo ich sie transportieren soll

Visch2010  18.07.2016, 15:08
@annaxdxd

Das Aufmachen der Verpackung? Ich versteh was du meinst und kann mich erinnern, dass ich als junges Mädchen auch Probleme damit hatte. Wenn man es gaaaaanz langsam aufreißt hört man fast gar nichts mehr ;) Aber das ist natürlich Quatsch. Jedes Mädchen/ jede Frau bekommt irgendwann ihre Tage und dafür muss man sich absolut nicht schämen. Und für den Transport zur Toilette wenn du die Schultasche nicht dabei hast geht doch zur Not auch der BH ;) Da verstecke ich sogar meine Tampons, wenn ich keine Hosentaschen habe

Caila  18.07.2016, 18:17
@Visch2010

Oder in den Hosenbund vorne unters T-Shirt klemmen.  So habe ich das immer gemacht wenn ich keine Tasche mitschleppen konnte/wollte.

annaxdxd
Beitragsersteller

Hallo :) erstmal Dankeschön für die super Antwort! ich trage schon immer die langen binden für die Nacht, muss aber gestehen das ich immer Klo Papier reinlege und dieses dann immer Wechsele, somit die binde nicht voll ist. Ich will nämlich auf den schul Toiletten die binde nicht wechseln. Meinst du, wenn ich das Klo Papier regelmäßig wechsle und eine lange binde nehme dass dann alles gut geht?

Visch2010  18.07.2016, 15:00
@annaxdxd

Das ist schwer zu sagen und hängt natürlich von der Stärke deiner Regel ab. Wenn sie nicht so stark ist kann es ausreichen. Ich hätte aber zu viel Angst davor, dass das Papier durch die Bewegung irgendwann rausrutscht. Warum möchtest du denn die Binde nicht auf der Schultoilette wechseln? Da gibt es doch extra die Mülleimer und Hygienebeutel (oder Toilettenpapier zum Einwickeln)

Wenn was runterlaufen würde, würde man das jedenfalls weniger sehen, als Flecken in der Hose. Hast Du das normalerweise?

Nimm doch ne Binde mit Flügeln, da bist Du ganz sicher, eigentlich und brauchst auch keine zweite.

Aber da ich mich erinner, dass ich mich mit hellen Hosen auch immer unsicher gefühlt habe, nimm dann eben ne dunkle.

Ich nehme immer die langen von Always. Diese sind super lang und riechen gut. Ich nehme davon immer drei Stück auf einmal und immer Reserve dabei. Musste eben wenn du unterwegs bist öfter mal wechsen. Kommt natürlich auf die Stärke deiner Periode an. Aber in der Regel kannst du alles tragen.

Da gibt es keine Probleme! Bleib halt grade sitzen oder liegen,dann läuft nix zur Seite und Wechsel regelmäßig!

Also lass dich nicht verunsicheren. Frau kann alles tragen während der Periode.  (egal ob Tampon oder Binde)

Wobei Hotpants würde ich vieleicht nicht unbedingt nehmen, die liegen meist recht eng an

Ob du dich in hellen Hosen wohlfühlst kannst aber nur du wissen.

Ansonsten mußt du eben auf dunklere Hosen zurück greifen.

Und sofern du deine Binde regelmäßig wechselt, läuft da auch nichts raus.
Nimm welche mit Flügel die verrutschen nicht so schnell (wenn überhaupt)