Was macht Gargamel eigentlich außer Schlümpfe töten?
Einst wollte er sie essen. Einst wollte er sie in Gold verwandeln. Und nun will er sie einfach nur vernichten.
Kill Smurfs. Gargamel will die Schlümpfe töten. Er hat nichts anderes im Sinn. Er besitzt Katzengras und auch eine Katze, aber die streichelt er nicht mal.
Warum er die Schlümpfe hasst, ist bekannt. Sie kletterten an seinem Bein hoch und bissen ihm ins Gemächt als er ein Glas Wasser trinken wollte. Aber was tat er davor für Sachen?
Hat er abgesehen vom Völkermord auch noch andere Hobbys? Wenn alle Schlümpfe vernichtet wären, was würde er dann tun? Welchen Sinn hätte sein Dasein? Hat er noch weitere Ziele?
Und wie viele Schlumpfbeeren sind ein Schlumpfleben wert? Bitte gibt mir euren Rat.
4 Antworten
Über die tiefere Motivation des Antagonisten einer Kinderzeichentrickserie habe ich mir noch nie so viele Gedanken gemacht.
Mag sein, dass dies eine eher unschlüssige Erzählweise ist, aber für kleine Kinder reicht es für das Verständnis von Gut und Böse.
Warscheinlich lebt er sonst friedlich in dem wald
Warum schenkt Dagobert Donald nicht genug Geld oder wenigstens den Neffen ?
Weil dann der ganze Plot dieses Comic-Universums geändert werden müsste.
Warum wer was tut , ist in den herkömmlichen , schon älteren, traditionellen Comics ausgeblendet.
Es ist so wie es ist und es bleibt so wie es ist : Die Figuren entwickeln sich nicht , ja sie lernen noch nicht mal . Erfahrungen in der einen Geschichte werden in der nächsten nicht genutzt . Vergangenheitslos.
Der hat ein Baugeschäft. Deswegen "besorgt" (aka. "klaut") er ja auch immer Holz!
Das kann nicht stimmen. Ich bin davon überzeugt dass Gargamels Beweggründe und seine Vergangenheit, sowie seine inneren Monologe mysteriös, herzergreifend und komplex sind.