Was macht für euch einen Asozialen aus?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich sch*iße rif. mal auf die korrekte definition eines asoziale. Ein asozialer ist für mich jemand der nicht diskutieren kann und dann immer wieder dieselben argumente bringt und noch so takes wie „musst du ja wissen“ oder „ der klügere gibt nach *verpisst sich*“ macht.oder bei jeder grlegenheit versucht abzufucken. Ich hasse jegliches zuvor erwähntes Verhalten abgrundtief.

Solche Menschen bilden 80% meines Umfeldes. :)

Einen Asozialen erkenne ich nicht an zerschlissener oder ärmlicher Kleidung. Er kann auch einen sehr teuren Einreiher und teure Uhren tragen. Ich erkenne ihn an seinem Verhalten. Der asoziale Mensch schaut nur auf sein persönliches Wohlergehen und mit keinem Blick auf den Rest der Gesellschaft, die eventuell durch seinen eigenen Vorteil einen großen Nachteil hat.

Asoziale handeln rein selbstbezogen und eigennützig und geben keinen Pfifferling auf die Befindlichkeiten und Bedürfnisse anderer, sie fügen ihnen oftmals auch Schaden zu.

Gierig, gibt kein Trinkgeld, rafft Geld nur für sich zusammen, nutzt andere Menschen nur aus und hat keine echten Freunde.

Hilft nicht, ist arrogant, gemein, unfreundlich, muss direkt beleidigen und/oder schlagen, man kann mit der Person nicht diskutieren und die Person denkt, sie weiß alles besser als diese Person oder als jeder anderer.

norules4life  25.08.2024, 15:01

dann können aber auch viele reiche asozial sein

StefanieErling  25.08.2024, 15:02
@norules4life

Natürlich, es ist auf allgemein bezogen. Es ist egal, ob man reich oder arm ist, man kann trotzdem so sein.

Jemand mit einem schlechten Sozialverhalten. Beispiele:

  • Nächtlicher Lärm im Mehrfamilienhaus.
  • Als Tourist Mietwohnungen missbrauchen und den Einheimischen eine Mietpreisexplosion verursachen anstatt im Hotel zu übernachten.
  • Minderheiten bekämpfen: Raucher, sexuelle Minderheiten, Migranten,...
  • Sich von reichen Eltern aushalten lassen und sich für etwas besseres halten.
  • Unlauterer Wettbewerb auf dem Arbeitsmarkt dank mafiöser Netzwerke, sich Karrierestufen zu erschleimen obwohl man viel inkompetenter ist als die Konkurrenten.
  • Den Hund alles vollk*acken lassen, im Park Müll herumstreuen.

Asozialer ist kein Synonm für P*nner. Im Gegenteil. Am untersten Rand der Gesellschaft bei Obdachlosigkeit, Alkohol- oder Drogenproblemen verhält man sich sehr solidarisch zueinander und hält zusammen.