Was macht einen Verstärker kaputt?

2 Antworten

Hi,

hast Du eine Rolle oder eine Kiste am Verstärker?

Klar, solche Dinge gehen auch mal an Altersschwächer drauf. Allerdings kann ein Verstärker schon mal 20- 40 Jahre halten (oder auch länger) .

Die Sachen die zuerst kaputt gehen sind in der Regel leicht zu beheben bzw. man kann sie kostengünstig reparieren lassen.

Gruß,

Christopher

selbst im professionellen Bereich gehen Anlagen kaputt. Beim Tomorrow-Land Festival sind geflogene Subwoofer während der Veranstaltung ausgetauscht worden.

Auch bei einer Technoveranstaltung, die ich techn. betreut habe, sind lt. Hersteller nach dem Defekt bereits die Mischpultausgänge derart übersteuert & geraten ins "Clipping", so daß selbst sehr gute Limiter kaum noch greifen können

So sind Chassis-Lautsprecher-Membrane zerstört worden.