Was macht einen guten Döner aus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frische Zutaten.

Gutes Fleisch.

Eine gute Soße.

Eine ordentliche Portion.

Frisches Brot

Hallo,

das Wichtigste ist für mich ordentliches Fleisch im Döner. Habe bis jetzt auch ein paar Döner mit gutem Fleisch gegessen, aber keiner, der mich wirklich zufrieden stellen konnte. Aus diesem Grund esse ich seit einiger Zeit Döner nur noch in vegetarischer Variante.

Was macht einen guten Döner aus?

Die Qualtität der verwendeten Zutaten.

Alex

nicht so viel das man es nicht schafft aber genug dass man satt wird

soße und und zutaten gemischt, also kein trockenes fFleisch am Boden

frische Zutaten

Brot dick genug dass er nicht auseinander fällt

ganzes oder halbes Brot keine Viertel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der aller wichtigste Punkt ist Fleisch. Es gibt in manchen Dönerladen sogenannten Yaprak Döner also ein spieß ohne Hackfleisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DefendRome  09.07.2023, 16:01

Das Beste! Nur Kalbfleisch und ein wenig Lamm ist manchmal noch drin. Poulet brauch ich nicht drin.