Was macht einen echten Mann aus?

8 Antworten

Für mich ist Männlichkeit:

•Echte Männer schlagen keine Frauen und beleidigen sie auch nicht

•lieben und beschützen ihre Töchter

•respektieren Frauen, begegnen ihnen auf Augenhöhe und reduzieren sie nicht auf po und brüste

Das wäre das wichtigste. Danach noch:

•lösen ihre Probleme selber und schieben die Schuld nicht auf andere

•nicht gleich die Fassung verlieren

•respektieren andere Männer

•kein Angsthase sein vllt auch

Den oberen Teil sage ich nicht nur so daher, mein Vater ist selber so dass er uns töchter nicht liebt, nur seinen sohn und deshalb ist er für mich auch nicht männlich

Noch eine ganz wichtige Sache:

Selbstbewusstsein und Selbstrespekt, wenn er sich selber was wert ist, aber er muss seine Fehler reflektieren und sich entschuldigen können.

derBesserwieser
Beitragsersteller

Wahre Wörter. Vielen Dank für deine Antwort

Freundlichkeit

Hilfsbereitschaft

Und Sozialität sind Merkmale eines normalen Mannes und Menschen

Ich denke das ist Geschmackssache..Also für mich ist wahre Maskulinität, dass der Mann Aktiv ist. Bereit ist neue zu lernen und sich Mental weiterzuentwickeln. Für seine Träume Kämpft und nicht aufgibt.

Auch eine gewisse Art von Führungskompetenz bzw Dominanz hat. Ein anderes Wort für Souveränität. Gerade Kinder brauchen solche standhafte und Verantwortungsvolle Männer die den Kinder Eigenverantwortung und Mut Vorleben. Sebstwert und Selbstbewusstsein sind das A und O.

Männlichkeit hat für mich Sinnbildlich etwas gebendes und unterstützendes. Eine Aktive und vorranschreitende, aufbauende, wärmende Energie. So wie die Sonne, das Feuer und die Luft...Sie gibt Kraft und Bringt Dinge in Bewegung. Kennt aber auch seine Grenzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

derBesserwieser
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort

Selbstdiziplin. Für etwas einstehen, wenn es unangenehm wird und sich nicht in die Büsche drücken. Können Frauen aber auch, häufig sogar besser.

Ich denke dafür gibt es keine wirkliche Definition bzw. gibt es darauf eigentlich nicht mal eine Antwort I mean sei einfach du selbst und dann bist du wahrscheinlich 1000 mal mehr man als manch anderer !

derBesserwieser
Beitragsersteller

Mich selber sein reicht anscheinend nicht