Was macht eine Babysitterin?
hey, demnächst gehe ich zum ersten mal bei einer Fremden Familie Babysitten. Sonst habe ich immer meine Cousins gesittet.
Zwar weis ich, was man als Babysitterin macht, auf was man aufpassen muss und etc. Aber gerne möchte ich mehr Dinge wissen. (Habe ja noch nie ein Fremdes Kind gesittet)
Was muss man tuen wenn das Kind weint?
Auf was muss man achten?
Mit was werden die Kinder/Babys glücklich?
Was tun wenn es zickig oder nicht essen will?
und etc.
Spart euch dumme Kommentare.
3 Antworten
ich schlage vor, du lernst die Familie erst einmal kennen. Ich persönlich empfehle immer einen Nachmittag mit den Eltern im Haus (anwesend oder rufbar) zu verbringen. Dann kann gleich geschaut werden ob die Chemie passt und geklärt werden wire mit bestimmten Situationen umzugehen ist.
LG
so bös es klingt aber wenn du diese simplen Fragen nicht selbst beantworten kannst, dann bist du als Babysitter eigentlich ungeeignet. Du scheiterst schon daran ein Kind zu trösten - was ist wenn es sich ernsthaft verletzt und du erste Hilfe leisten musst?
Was muss man tuen wenn das Kind weint?
ähm.. es trösten und den Grund fürs Weinen raus finden? oder willst du es einfach weiter weinen lassen?
Auf was muss man achten?
Die Regeln der Eltern zu befolgen
Mit was werden die Kinder/Babys glücklich?
in dem du aktiv Zeit mit ihnen verbringst - und ab und zu dürfen die auch unglücklich sein. Wenn die Eltern sagen, dass es keine Süßigkeiten gibt und es Kind welche will und du dem nichts gibst - klar ist es dann unglücklich. Genauso wird es lieber spielen wollen als Hausübungen mit dir zu machen - aber was sein muss muss sein.
Was tun wenn es zickig oder nicht essen will?
Gleich vorab mit Eltern klären was du da machen sollst - bzw. falls das nicht klappt: selbst Lösungen finden. Das gehört zum aufpassen dazu, dass man auch mit schwierigen Situationen alleine zurecht kommt. den Eltern bringt ein Babysitter nichts, wenn der jede Stunde anruft und frägt was er da machen soll.
All das musst du mit den Eltern klären !
Ist ja zb ein unterschied ob das Kind weint weil es einfach zb müde ist oder ob es weint weil es krank oder verletzt ist
...und dafür sollte sie --- in gegenwart der mutter--- ,das kind tagsüber mehrfach mal kennengelernt haben