Was macht ein Friseur bei einem "Haar-Disaster"?

2 Antworten

Den größten Fehler, den Du begehen kannst, ist eine Farbe nicht ausoxidieren zu lassen. In den ersten 10 Minuten wird das Haar angerauht, in den 2. 10 Minuten wird die Tonhöhe bestimmt, und in den letzten 10 Minuten wird nuanciert - so arbeitet eine Farbe- nur zu Deiner Info. Wenn Deine Haare nun zu dunkel sind, dann muß zwingend blondiert werden - anders geht es nicht, bei bereits farblich behandeltem Haar. Das wird Dir Deine Friseurin auch sagen, und schauen, ob man das Deinem Haar zumuten kann. Wenn Du Glück hast, und sie geht behutsam mit Deinen Haaren um, dann dauert es mit einer leichten Blondierung, die absolut zügig aufgetragen werden muß, wenn möglich sogar mit 2 Leuten, nicht so sehr lange - ich würde das 1. Mal nach 5 Minuten die Blondierung schon runter nehmen, um zu sehen, an welchen Stellen es länger dauern wird, um dann gezielt arbeiten zu können. Es soll Dir eine Lehre gewesen sein. Eine Blondierung muß übrigends nicht ausoxidieren - nur eine Farbe.

zooraa
Beitragsersteller

Ich hab meine Haare jetzt zum ersten Mal gefärbt. Das letzte Mal war es bloß ne Tönung, die war dann aber schon wieder draußen. Hab sie also zum ersten mal gefärbt!

Anna198  11.09.2012, 14:11
@zooraa

Ein einziges Mal Färben genügt vollkommen, um für heller zu werden, blondieren zu müssen!!!!!

Ich habe meine Haare immer gebleicht. Ich hab dazu immer ein Teil Essig und zwei Teile Zitronensaft genommen. Das in die Haare einmassiert und zwei Stunden einwirken lassen . Bei mir waren die Haare dann etwas Heller. Aber das zeug stinkt wie Sau, aber es hilft. Besonders im Sommer, kann man damit in die Sonne gehen, damit geht das viel schneller und die Haare werden noch etwas heller.