Habe schwarze haare will aber goldbraune, welche farbe verwenden?

7 Antworten

wenn du schon nicht zum frisör gehen möchtest, rate ich dir in einem frisörfachandel zu gehen und dir dort profi farbe zu kaufen. bei der gelegenheit kann man sich auch gut beraten lassen. in der regel sollte man von dunkel auf hell in kleinen schrittenanfangen. also grosszügig strähnen, nach und nach. das lässt das ganze auch natürlicher aussehen.

farbtöne die passen würden sind caramel, honig.... also sehr helle brauntöne. denn blondiert auf dunkelbraun sieht shit aus (eigene erfahrung!!) viel erfolg!

Also ich hab selber natürlich schwarze Haare und versuche meine Haare grad mit blond Spray heller zu kriegen. Das ist nicht ganz so agressiv wie direkt blondieren aber das ergebnis wird kupfer braun und es dauert da man das Zeug nicht nach jeder Haarwäsche anwenden sollte. Und ich habe mir die haare vor Jahren auch blondiert, das hat auch geklappt ich hatte platin blondes haar und danach braun überfärbt was dann auch eher bronze wurde. Meine Haare haben auch alles gut überstanden, das ist aber unterschiedlich, manche Haarstrukturen sind nicht so robust. Wenn du aber die gepostete Haarfarbe haben möchtest und nicht so auf Überraschungen stehst würde ich dir auch sagen geh zum Friseur, weil es sonst eher Glückssache ist, was beim blondieren und färben rauskommt.

Monamisa  15.07.2011, 18:46

Ach ja und wenn du im Moment schon gefärbte Haare hast, würde ich erst recht zum Friseur gehen, ne Freundin hat auch versucht sich die Haare wieder heller zumachen und hatte hinterher braun rote Flecken, nicht so toll

MissSweety8921  16.03.2012, 16:37

Quatsch, sorry! aber das ist völliger Quatsch.. ich hatte es auch mal mit meinen schwarzen Haaren probiert.. die wurden schimmernd rötlich... die werden nie blond damit...nur höchstens rötlich-orange

also ich bin friseurin und ohne bleichen bekommt man schwarze haare nicht heller ich vermute mal das du deine haare schon oft dunkel gefärbt hast. produkte wie blondspray würde ich sowieso nicht als laie verwenden weil es eh unterschiedlich wird. wir als friseure raten bei dunkel ins helle immer zum friseur glaub mir ich hab schon so einige selbstversuche gesehen und retten müßen!!!! wenn du gut ausschauen willst ab zum friseur!!!! ist zwar teurer aber der hat noch weiter möglickeiten das du deine wunschfarbe bekommst ;)

Statt blondieren kannst du es auch mit einem sauren Farbabzug machen, das ist schonender als blondieren. Danach kannst du dann eine goldbraune Tönung auftragen, nicht einfärben, da das Haar nach solch einer Prozedur porös ist und die Farbe deshalb nicht haltbar ist. Saurer Farbabzug gibt es im Friseurbedarfsgeschäft z. B. von Efasor. Aber besser gehst du zum Friseur der lernt nicht umsonst drei Jahre ;-)

ich hatte so , naja sehr sehr dunkelbraune haare, und habe dan malo mit color intense goldblond rübergefärbt, weil die für schwarzes haar geeignet war. hinterher waren sie braun in goldigem ton ;) vllt ist dieser weg ja was für dich. meine haare sind auch kaum strapaziert worden, hat aber ziehmlich gestunken =O