Was macht dir beim Kochen besonders Spaß?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Probieren 68%
Würzen 16%
Schneiden 11%
Umrühren 5%
Servieren 0%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Würzen

Ich koche gern mit unterschiedlichen Gewürzen. Manchmal nehme ich auch etwas Streichkäse oder Tomatenketchup als Würze bei einer Soße dazu - ausgenommen bei einer Soße für Bolognaise. Da kommt natürlich richtig viel Tomatenketchup rein.

Probieren

Hallöchen

Ich liebe es , am Herd zu stehen , und zu kochen

Da geht bei mir schon der Genuss los ,- bis zum Servieren

Es ist eine Leidenschaft von mir , leckeres Essen zuzubereiten

Mit allem Drum ,- und dran . Vom schnippeln , würzen , abschmecken , servieren

Schön anrichten , und dann in die Gesichter des / der Bekochten zu schauen

Die dann lächeln , und es sich schmecken lassen

🧑‍🍳🍽️🍳In meiner Familie wurde immer schon gerne gekocht .....

Ein Lob an mich krönt dann alles am Ende 👑

LG Angel

Probieren macht mir am meisten Spaß, weil ich dann nicht unbedingt den Anweisungen bei einem Rezept folgen muss, sondern auch mal meine eigenen Ideen zum Kochen eines Gerichtes verwenden kann. Und ich muss dann auch nicht das Rezept dazu lesen und werde zudem auch noch mehr Erfahrung beim Kochen dazugewinnen, wenn ich mehr probiere.

(Ps: der Text war sehr anstrengend zu schreiben und ich habe mir viel müde gegeben, also wäre es sehr schön, wenn ich für meine Harte Arbeit belohnt werde. Also ein Stern wäre sehr schön)

Probieren

Probieren ist immer der Höhepunkt - hoffentlich bleibt aber nach dem „Probieren“ überhaupt noch etwas übrig… :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Probieren

Alles, abgesehen vom Servieren und Putzen danach.. xD

Probieren natürlich an der Nr1 :D