Was macht der "cool" knopf an meinem fön?

18 Antworten

Da passiert schon was, Du musst nur kurz warten, dann wirst Du merken, dass sich die Luft abkühlt. Der Cool-Knopf schaltet die Heizdrähte Im Föhn aus, so dass nur noch kalte Luft gepustet wird. Das dient dazu, dass z.B. Lockenwickler erst heiß geföhnt werden, um die Haare zu formen, dann aber die Haare kalt werden müssen, ehe die Wickler wieder rauskommen. Nimmst Du die Dinger raus, solange die Haare noch warm sind, hängen sie sich sonst wieder aus.

Dieser Cool-Knopf ist wahrscheinlich dafür da, dass einfach die Heiz-Wendel ausgeschaltet wird. Dadurch wird die Luft nicht mehr erhitzt (manchmal noch ein bisschen), also kommt kalte Luft.

"Cool" ist Englisch und bedeutet "Kalt"

GamingParadise  23.04.2011, 20:20

Cool bedeutet kühl. Cold means kalt.

'Cool' ist Englisch und heißt auf Deutsch 'kalt'!

Wenn du ihn drückst sollte eigentlich kalte, statt warme Luft rauskommen!

Liebe Grüße, Zoe!:D

der ist nur für die coolen leute.

......

oder damit kommt nurnoch luft aus dem fön, die aber nicht mehr geheizt wird. cool ist englisch und heißt kalt. wenn du vorher den fön schon die ganze zeit an hattest, dann sind die drähte immer noch warm und es verändert sich nicht viel

wenn du deinen Föhn anmachst kommt ja normalerweise warme luft raus....drückst du dann während der föhn an ist über längere zeit den ,,cool"knopf wird die luft kalt....halt so lange gedrückt, bis du die kalte luft leid bist;)also:man muss den knopf gedrückt halten eimal klicken reicht nich:-));-)