Was ist Hybrid Mode an meinem Pc?

7 Antworten

Also, um die Mythen mal aufzuheben...

Der "Hybrid Mode"-Schalter ist ein spezieller Energiesparmodus, der die Effizienz des Netzteils verbessern kann, insbesondere wenn der Computer im Leerlauf oder bei geringer Last betrieben wird. Wenn der Schalter in die "Ein"-Position gestellt wird, reduziert dies die Drehzahl des Lüfters und verbessert den Wirkungsgrad des Netzteils, was zu einem niedrigeren Stromverbrauch und einer längeren Lebensdauer des Netzteils führen kann.

Dies ist besonders nützlich für Systeme, die selten oder nur kurzzeitig unter hoher Last betrieben werden. Allerdings sollte man den Hybrid-Modus deaktivieren, wenn man intensive Aufgaben ausführen oder Ihr System stark belasten, um sicherzustellen, dass das Netzteil ausreichend Leistung liefert.

Insgesamt kann der Hybrid-Modus eine nützliche Funktion sein, um Energie zu sparen und die Lebensdauer des Netzteils zu verlängern.

Übersetzt:

Fürs Browsern im Internet: Ja

Alles was viel Saft braucht: Nein

Der eine PC der da in der Schule explodiert ist, hat wahrscheinlich zu wenig Leistung vom Netzteil bekommen und ist demnach "explodiert" (wahrscheinlich eher abgefackelt)

Woher ich das weiß:Recherche

Im Netz steht, dass das wohl mit dem Lüfter zusammenhängen soll. Ich wäre ehrlich gesagt auch zu feige, diesen zu drücken, da ich auch Angst um das Netzteil hätte, jedoch scheint es um die Lautstärke des Lüfters zu gehen.

Lieber nicht drücken... Hybrid Mode ist ein Modus bei dem das Netzteil halt so richtig Power gibt, besser gesagt der Lüfter... Wäre aber auch zu feige den zu drücken

MagicalPancake  09.11.2018, 21:26

...auch wenn die Versuchung so stark ist

Wo ist den der Knopf? Am Gehäuse oder Netzteil oder Mainboard oder Grafikkarte?

1DALY1
Beitragsersteller

Am netzteil

1DALY1
Beitragsersteller
@Wissi2014

550watt seasonic focus plus gold

asdundab  09.11.2018, 23:09
@1DALY1

Dann schaltest du damit den Netzteillüfter zwischen aktiven und semi-passiven Betrieb um.

ich habe mal vor langer zeit, in der schule, an einem netzteil von 220 auf 110 geschaltet, dann hat jemand den pc neu gestartet und in dem moment wo der rechner aus und wieder an gegangen ist, ist der pc explodiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1DALY1
Beitragsersteller

Stimmt hab ich mir schon fast gedacht dass das bei mir auch passieren könnte