Was macht das mit einem Kind?

3 Antworten

Kommt auch auf das Alter an. Kleinere Kinder nehmen das eher für die Wahrheit und größere sind verletzt… Ich würde dem Papa die Meinung sagen. Sowas sagt man nicht

Youandme910
Beitragsersteller

Er ist 9 Jahre alt

Dein Vater kommt nicht damit klar, dass sein Sohn sich eine eigene Meinung bildet.

Um zu überzeugen, tauscht man Informationen aus, das schult auch das eigenständige Denken.

Dein Vater benutzt Killerphrasen, statt sich mit seinem Sohn intellektuell auseinanderzusetzen. Das ist armselig!

Giwalato

Ich glaube bis zum siebten Lebensjahr, ist das Gehirn wie ein Schwamm und saugt einfach alles auf, egal, ob Wahrheit oder Lüge. Aber auch danach sollte das nicht passieren. Du könntest darauf aufmerksam machen.