Was macht das Flugzeug?

4 Antworten

"Stratotanker" -> Luftbetankung. Die Maschine kreist dort und wartet auf Kampfflugzeuge, die in der Luft betankt werden sollen. Kampfflugzeuge erscheinen auf Flightradar allerdings nicht, deshalb sieht es so aus, als würde der Vogel einsam seine Runden drehen.

Bamjackson
Beitragsersteller

Aber für uns keinen Grund zur Sorge oder? 😂😂

Trilobit  16.09.2024, 21:08
@Bamjackson

Eine schwere Maschine stundenlang kreisen zu lassen, und das 24/7 (denn wenn einer seinen eigenen Treibstoff aufgebraucht hat, kommt schon der nächste und nimmt seinen Platz ein, während der erste zum Nachtanken zurückfliegt), ist teuer.

Also ist nicht der Tanker als solcher Anlass zur Sorge, sondern der Grund, weshalb er dort platziert wurde. Was dieser Grund sein mag, darf jeder selbst spekulieren.

treppensteiger  16.09.2024, 21:25
@Trilobit

Werden die zu betankenden Flugzeuge auch im Kreisflug betankt? Ist das nicht viel komplizierter und damit gefährlicher? Und dann noch direkt über einer dicht besiedelten Stadt? Wo doch sicher auf dem Flughafen viel einfacher getankt werden könnte?

Ich könnte mir eher vorstellen, die hat nichts vertankt, und versucht ihr max.Landegewicht zu erreichen.

MAB98  16.09.2024, 22:22
@treppensteiger

Nein, nur wenn er gerade fliegt.

Du kannst mit einem Kampfjet nicht mal eben so auf größeren Flughäfen landen und es kostet auch sehr viel Zeit, da ist es schneller in der Luft betankt zu werden.

Es ist ein Stratotanker also wartet er Vermutlich auf Jets Die Air to Air Refuelen wollen wäre es ein Airliner Denke ich vermutlich wegen Zuviel Verkehr oder Zuviel Treibstoff

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Liebe Die Luftfahrt

Die NATO Ostflanke wird intensiv überwacht, da wird sehr viel geflogen. Oft von Stützpunkten in England aus weil Sunak nicht so ein Hosenscheißer ist wie Scholz.

Getankt wird auf halben Weg, um länger im Einsatzraum bleiben zu können.

Ist ein Tankflugzeug, also dafür da um andere Flugzeuge oder Kampfjets zu betanken.