Was macht Bennet in Genshin Impact so besonders?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kreativ14!

Bennett kann mit seinem Burst gleichzeitig auf einem großen AoE heilen & dem gesamten Team einen ATK Buff geben. Relativ wenige Charaktere erfüllen so gut wie er zwei Aufgaben auf einmal. Außerdem kann man ihn sogar noch auf DMG spielen, was ihn sehr vielseitig macht. Natürlich leidet die Effektivität der einzelnen Funktionen, je mehr Aufgaben du ihm in deinem Team überträgst.

Theoretisch kann er aber gleichzeitig: Sub DPS, Heiler & Buffer in deinem Team sein.

Bennett wird allerdings erst richtig gut ab C1 (Constellation/Sternbild).
Grund dafür ist, dass er Teammitglieder mit unter 70% HP nur heilt und bei ≥ 70% einen ATK Buff gibt. Diese Limitierung wird mit C1 aufgehoben, sodass er immer den ATK Buff gibt (heilen tut er immer nur bis 70%). Außerdem wird durch das erste Sternbild sogar der Buff verstärkt.

So viel zu den Vorteilen.. Welche ihn wirklich extrem wertvoll machen!

.. Bennett hat auch einen kleinen Nachteil, welcher für die meisten Spieler aber nicht relevant sein wird. Auf C6 hat er die Fähigkeit, dass alle Nahkampf Charaktere in seinem AoE einen 15% Pyro DMG Bonus bekommen und die Angriffe in Pyro DMG umgewandelt werden.

Was im ersten Moment richtig stark klingt, ist beim zweiten Mal hinschauen für manche Main DPS katastrophal. Diluc & Hu Tao sind schon Pyro, die profitieren sehr stark davon. Jedoch beispielsweise Razor skaliert extrem auf Physischen DMG, den er nun aber nicht mehr verursacht, also geht sein DPS in den Keller, da bringen auch die 15% leider nichts mehr.

Das ist auch der Grund warum Chongyun sehr gefährlich für deinen Schaden sein kann, denn er kann deinen Schaden in Cryo DMG umwandeln.

Wenn du noch Fragen hast, helfe ich dir gerne!
Bis dahin wünsch ich dir noch ganz viel Spaß im Spiel!

Liebe Grüße c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

kreativ14
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Das hat mir sehr geholfen c:

Erdnuss22  05.03.2021, 18:56

Hey, vielen Dank für den Stern! Freue mich sehr c:

Ich mag Bennett überhaupt nicht, seine Story und den Charakter schon aber sein playstyle gefällt mir einfach nicht. Ich hab in leider auf c4. Seine Spezialfehigkeit ist der Grund warum so viele ihn so gut finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Ar 56 <3

Seine Spezialattacke kann Figuren, die sich innerhalb des Kreises aufhalten heilen, wenn sie weniger als 70% LP haben und kann den Angriff steigern. So sehr er auch gehypet wird, so sehr wird seine 6. Sternbildfähigkeit gehasst.