Genshin Impact Diona oder Chongyun?

3 Antworten

Ich denke mal, beide können je nach Situation nützlich sein. Mit Diona hättest du einen weiteren Heiler im Team, aber da du Kokomi hast, hast du bereits 2 Heiler, also von daher sollte das weniger ne Rolle spielen. Die Frage ist eher, welche anderen Eigenschaften wichtiger sind. Chongyun sorgt mit seiner Elementfähigkeit dafür, dass Nahkampfangriffe mit Kryo belegt werden. Je nachdem, wie die Figuren aufgebaut sind, kann es von Vor- oder Nachteil sein. Wenn du nämlich (zB) Beidou auf physischen Schaden aufbauen würdest, hätte sie da nichts von, weil ihr physischer Schaden in Kryo verwandelt wird. Dem könnte man aber natürlich auch mit einem Kelch mit Kyro-Bonus entgegen wirken, wenn man will. Mit Diona hast du jemanden, der einen Schild erzeugen kann und Gegner aus der Ferne angreifen kann.

Letzten Endes kannst nur du alleine entscheiden, wen du spielen willst.

Ich finde ja chongyun, da diona laut Recherche mehr healt. Wenn man Chongyun richtig buildet ist der ganz gut. Hab ihn selber um Team seit ich ihn gezogen habe:D

Also ich würde Diona empfehlen, da du auch noch keinen Fernkämpfer hast. Auch ist sie laut einigen Tire Listen um einiges besser.

BiBo85  30.09.2021, 12:59

Fernkämpfer können zwar praktisch sein, aber notwendig sind sie nicht unbedingt. Mein meistgenutzter "Fernkämpfer" ist Klee, die bekanntlich eher eine geringe Reichweite hat, weil sie ihre Bomben nur vor die Füße der Gegner schmeißen kann. Yanfei hat als Pyro-Katalysator schon ne höhere Reichweite.

Ich spiele inzwischen zwar auch mehr mit Yoimiya, aber nur selten im Zielmodus, weil das mit Controller etwas schwierig ist. Da Yoimiya aber ihre Standardtreffer mit Pyro belegen kann, brauche ich den Zielmodus nicht mal.