Was machst ihr um eure zeitrumkriegen?

5 Antworten

Es kommt ja nicht so häufig vor, dass man irgendwo warten muss.

Beim Frisör habe ich normalerweise einen Termin ausgemacht. Wenn überhaupt, dann muss ich dort vielleicht mal 10 Minuten warten. Da trinke ich dann einen Kaffee und schaue beim Schnippeln und Frisieren bei anderen Kunden zu. Mein Arzt hat seit Corona ein noch besseres Zeitmanagement als sowieso schon.

In den öffentlichen Verkehrsmitteln bin ich zum Lesen zu sehr abgelenkt und schau mir deshalb in der U-Bahn meistens einfach die Leute an. In Bus oder Straßenbahn sehe ich aus dem Fenster. Außerdem bin ich ja auch nicht immer allein unterwegs. Da unterhält man sich - das ist doch nicht anders als zu Hause oder in einem Café.

Bleiben nur noch der Flieger und die Bahn. Die Bahn nehme ich nur für lange Strecken. Ich habe dann immer ein Buch, einen "Spiegel" und ein Heft mit Logikrätseln dabei. Manchmal hat man einen Sitznachbarn, der Lust hat, sich zu unterhalten. Meistens merkt man schon nach sehr kurzer Zeit, ob sich da eine interessante Unterhaltung entwickelt oder ob jemand nur über seine Familie, Krankheiten und Blödsinn kakeln will. Dann kann man sich mit seinem Buch etc. aus der Affäre ziehen oder sagt, dass man ins Bordrestaurant (bzw. ins Bistro) gehen wolle. Im schlimmsten Fall schiebt man Müdigkeit vor. Im Flieger ist das +/- genauso.

Wieso willst du das? Du hast nur ein Leben, wieso willst du das rum kriegen?

Ich muss nur Zeit rumkriegen wenn ich auf etwas warten muss wie zb den Zug. Dann bin ich eben am Handy und spiele ein paar Mobile Games. Um sich weiter zu bilden ist es meist zu laut/kalt.

Ich kann gar nicht verstehen wie es ist zuviel Zeit zu haben.

Aber wenn du schnell viel Zeit vergeuden willst gehe auf Youtube oder Ticktok.

Youtube Tipps:
Auslands-Politik: VisualPolitik und Mark Reicher
Dokus: Arte
Lustik: Just For Laughs Gags
oder einfach nur Katzenvideos :-)

ein zeiteisen nehmen und die zeit totschlagen

Ich will meine Zeit nicht rumkriegen. Tot is man noch lange genug