Was machst Du tolles?

6 Antworten

Also ich kann nur von mir sprechen, ich mag es überhaupt nicht, wenn man mich anruft und dann fragt, was ich mache. Zum einen fühle ich mich da kontrolliert und bekomme das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen, nur weil ich gerade vielleicht einfach mal chillen will. Und zum anderen nervt es mich, wenn man mich nur deshalb gerade anruft oder anschreibt.

Dann will die Person einfach wissen was du machst und hat keinen tiefgründigen Hintergrund!

Du denkst zu viel nach ;) die Person möchte einfach nur ein Gespräch mit dir anfangen
Viel Spaß :)

ja ganz normal was soll denn daran unhöflich sein

Sehe diese vollkommen unverfängliche Frage als einen eventuellen Aufhänger um darüber hinaus mit dir ins Gespräch zu kommen respektive um die Lage zu sondieren, ob ihr vielleicht mal kurzfristig etwas zusammen unternehmen könntet. Mit Kontrolle, hat das hingegen überhaupt nichts zu tun und das umso weniger, derweil der Anrufer nicht mal dazu in der Lage ist deine Antwort auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu überprüfen.