Was machst du im hohen Alter, wenn du keinen Lebenspartner findest?

15 Antworten

Das braucht dir keine Angst machen! Es gibt Pflegeheime, die sich sehr gut kümmern. Es gibt liebevolle Pfleger/innen, die alles dafür geben, um einen glücklich zu machen. Wobei es auch Tagesprogramme gibt – langweilig wird es nicht … Man wird schon gut betreut.

Marionetto  23.07.2024, 18:16

...aber nur, wenn man sich so ein Heim leisten kann...z.B. "Augustinium" etc.!

Das kann auch beides trotz Partner so sein.

Einfach vorsorgen machen.

Ich kann Deine Angst verstehen und teile sie .

Es kann ja sein, dass mein Partner, oder ich zuerst sterben, derjenige, der übrig bleibt, ist entweder allein, oder muss ins Heim.

Das ist so erschreckend, da ich viele Heimfälle in meinem Umfeld habe und nur ein Pflegeheim kenne, wo die Gäste gut aufgehoben sind und anständige Verhältnisse herrschen.

Wenn man im Alter ganz allein ist, das muss wirklich schlimm sein.

Was ich machen würde, weiss ich nicht. Keine Ahnung, ob ich überhaupt zu irgendwas fähig wäre, oder depressiv in der Ecke hängen würde.

Vielleicht würde ich mich einem Frauenstammtisch-Treff anschliessen, wenn ich ganz allein wäre.

Ich habe eine Lebenspartnerin und der Plan ist diese auch im hohen Alter noch zu haben. Sollte das warum sich immer nicht funktionieren sehen wir dann weiter.

Pflegeheim regelt, Ich persönlich möchte meinem Partner auch nicht zur Last fallen, außer wir altern gemeinsam und können uns eine Pflegekraft teilen.