Was machen Zellen, die von einem Virus befallen worden sind?

4 Antworten

also bei krebs,

krebs ensteht in der zelle bei mehr fach auftretenen zell fehlern bis sie mutiert also durch sich selbst ensteht

(weitere infos darüber auf youtube "dingeerklärt kurtzgesagt-krebs")

abere befallen zellen und manipulieren die DNA der jeweiligen zelle und sorgen dafür das das "virus" produtzuert würd und somit die zelle es produtziert bis sie keine resaursen mehr hat und stirbt

bsp. pfaden (auch auf dinge erklärt kurtzgesagt)

Das Virus manipuliert die Zelle so die DNA des Virus zu vervielfachen. Daran geht die Zelle zugrunde und es werden viele neue Viren ausgeschüttet

Komm auf den Virus an, die Zellen machen gar nichts, die werden nur infiziert und sterben dann möglich ab(oder Vermehrung). Das Imunsystem greift denen dann unter die Arme und hilft denen, den Virus zu töten.

Die machen das, was der Virus ihnen vorschreibt: neue Viren.