Was machen wenn Sport kein Spaß macht?

2 Antworten

Vielleicht hilft es am Anfang mit Freunden Sport zu machen oder neue Sportarten zu versuchen..

Sora25
Beitragsersteller

Naja ich habe es auch mit Freunden versucht und habe auch einen neue Sportart ausprobiert, auch wenn mir die Sportart an sich so Spaß macht, auch zu schauen. Macht es mir einfach keinen Spaß da öfter hinzugehen oder sowas. Neue Sportarten auszuprobieren, hier auf dem Land ist es echt nicht so einfach, da es hier nicht viele Möglichkeiten gibt.

dorex47  24.06.2024, 08:20
@Sora25

Und wenn du es vielleicht mit etwas anderem verbinden würdest? Zum Beispiel beim Sport Musik oder Podcast hören. Oder nach dem Sport was gutes Essen, quasi als Belohnung...

Aber manchmal ist da einfach eine Blockade im Kopf glaube ich.. hatte eine Freundin von mir so ähnlich wie bei dir beschrieben

Sora25
Beitragsersteller
@dorex47

Ja, ich weiß was du meinst, leider hat das auch nicht so wirklich funktioniert. Ich hatte einfach die ganze Zeit im Kopf, ja ich kann mir dass auch so gönnen oder sowas, wenn du verstehst. Danke dir für deine Antworten.

dorex47  24.06.2024, 08:43
@Sora25

Die letzte Idee wäre noch, sich z.b. für 3 Wochen zu zwingen... dann wird es vielleicht zur Gewohnheit, und du hast vielleicht einen Rhythmus gefunden der dir Spaß macht..

Genug Proteine essen und dein Warum finden. Es macht nicht immer Spaß, dann brauchst du Disziplin. Und die hilft dir dann. Lieber jeden Tag ein Bisschen als dir immer sagen morgen, morgen mache ich richtig viel. Du verarschst dich dann selbst und verlierst innerlich den Respekt vor dir selbst und wirst mag unzufrieden. Einfach machen! fFang mit 5km Laufen an - ist doch geil auf dem Land!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit