Was machen, wenn Schwiegersohn auf mehrer Ehefrauen besteht, weil in seiner Heimat in Iran der Ehemann mehrere Frauen haben darf?

6 Antworten

dann sage ihm: Junge, du musst jetzt sehr tapfer sein, aber du lebst nicht im Iran, sondern hier in Deutschland. Und hier ist nur eine Ehe gültig. Schließt du eine weitere Ehe ab, bekommst du Ärger mit der Justiz, bzw die Ehe ist ungültig.

Hat er denn seine Frau legal geheiratet oder nur islamisch. Falls ja, sind die beiden eh nicht verheiratet. Aber was die 22j Tochter angeht: sie ist volljährig und Reisende soll man nicht aufhalten.

Aber wenn die Verknalltheit erst mal vorbei ist, wird sie vielleicht auch wieder vernünftig.

Er kann bestehen auf was er will. Solange er in Deutschland lebt, kann er legal immer nur mit einer Frau verheiratet sein.

Bitte lasst es in Zukunft sein, solche Storys zu erfinden, um Stimmung gegen Ausländer und den Islam zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Schon ungerecht dass er mehrere Ehefrauen haben darf und sie nicht mehrere Ehemänner. Also wenn meine Tochter in der Zukunft so ein Ehemann mit nach Hause nimmt würde ich ihn mit einer Geschwindigkeit von 200km/h wieder in sein Land zurückfliegen lassen 😅🤷🏻‍♀️

Aylamanolo  02.06.2024, 18:03

dass er mehrere Ehefrauen haben darf

das darf er ja nicht!

LeWe23  02.06.2024, 18:07

Nein, würdest du nicht. Du hast nämlich nicht die Befugnisse, Leute auszuweisen, wenn sie dir nicht passen.

LeWe23  02.06.2024, 18:11
@Helliagirl

Deine Meinung kannste haben.

Es ändert aber nichts daran, dass du persönlich niemanden des Landes verweisen kannst. Das hat mit Meinungen auch gar nichts zu tun, sondern ist einfcah einen Tatsache.

Das muss jeder selbst entscheiden.

'Durchsetzen' wird er das in Deutschland nicht.

Doch wie seine Frau damit umgeht, dass er ggf. außereheliche Verhältnisse hat, das ist deren Sache und NUR deren Sache. Da würde ich ihnen offen gestanden auch nicht reinreden.