Was machen wenn man von seinem EX-Partner bedroht wird?

6 Antworten

Eine Drohung ist strafbar, also zögere nicht und zeige ihn an.

Du hast ein Recht auf Notwehr, solltest Du angegriffen werden. Du darfst einem, der Dich töten oder schwer verletzen will, bei einem Angriff selbstverständlich mit einem Stein gegen den Kopf schlagen. Von Messern und anderen Waffen rate ich ab.

Wenn du ihn betrogen hast kannst du leider überhaupt gar nichts weiter machen als deine strafe hinzunehmen, durchzustehen und etwas daraus zu lernen.

Romy0  04.09.2024, 17:02

Gehts dir noch gut?

User8263915  04.09.2024, 17:05
@Romy0

Ist mit dieser Aussage etwas nicht in Ordnung? Dann kläre mich mal auf.

Romy0  04.09.2024, 17:07
@User8263915

Frag mich lieber was an der Aussage in Ordnung ist, das wäre einfach, nämlich nichts!

  1. wie kommst du darauf, sie könnte ihn betrogen haben? Steht hier nicht im geringsten und
  2. auch ein Betrug rechtfertigt nicht jemanden zu bedrohen!

Eieiei, das klingt wirklich übel und kann, wie wir leider immer wieder lesen, gefährlich werden. Wenn der dir irgendwo auflauert, wirst du kaum Gelegenheit haben dich zu wehren. Spray etc. gibt nur Scheinsicherheit.

Auch kann man natürlich ein Annäherungsverbot erreichen, aber Täter halten sich oft nicht daran. Ich würde versuchen meinen Wohnort zu wechseln und den neuen Wohnort mit neuem Namen geheim zu halten.

Pfefferspray ja, aber Messer würde ich niemals mitnehmen weil das geht nicht gut aus...