Ex-Partner hat schnell jemand neues?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich war geschockt/enttäuscht/sauer 39%
Mir war das eigentlich egal 28%
Ich hab mich für ihn/sie 17%
andere Antwort 17%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich war geschockt/enttäuscht/sauer

Man muss aber dazu sagen, dass es noch nicht direkt vorbei war und mein Ego mir da einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Wir waren zwar getrennt, jedoch lief immer wieder etwas zwischen uns. Nachdem ich dann erfuhr, dass er eine Neue hatte (die nicht unbedingt die Glücklichste mit der Konstellation war), war ich einfach nur sauer und verletzt.

Im Nachhinein, war ich selber Schuld und er wollte mich eifersüchtig machen. Dennoch fand ich es zu dem Zeitpunkt zum Kotzen und tat so, als wäre es mir egal - was natürlich nicht der Wahrheit entsprach.

Jetzt, Jahre später (ich in einer neuen Partnerschaft nach längerer Zeit und er immer wieder mal mit einer Neuen unterwegs), ist es mir einfach nur noch egal. Mir ist wichtig, dass es ihm gut geht und ich würde mich freuen, wenn er endlich mal seine Frau für´s Leben finden würde.

Das sieht er zwar weniger, weil er immer noch an mir hängt und schlecht über mich redet, aber ich wünsche ihm nur das Beste.

Ich war geschockt/enttäuscht/sauer

Nachdem sie das erste mal Schluss gemacht hat hatte Sie nach 3 Monaten einen neuen. Nach 8 Monaten kam sie noch während Ihrer Bz mit ihrem alten bei mir an und hat mir indirekt klargemacht das sie mich noch liebt. Bei unserer 2. Bz habe ich Schluss gemacht, und habe leider wieder gefühle bekommen für sie. Sie meinte nach 7 Wochen sie würde mich nicht zurücknehmen, weil sie nen "tollen" Weg gefunden hätte easy über mich hinweg zu kommen. Joa Schlussendlich meinte sie dann halt sie hat mit mehreren Typen gefickt. Es ist jetzt schon bald ein Jahr her und ich Liebe ihre alte Seite aus unserer Bz immer noch aber verabscheue und ekel mich vor Ihrer neuen.

andere Antwort

War mir egal, da ich ebenso schnell jemand neuen hatte. Und selbst falls es nicht so gewesen wäre, hätte es mir nichts ausgemacht, denn es zeigt nur, dass mein Ex offenbar jede nimmt und nicht allein sein kann und nicht an sich arbeitet, sondern hofft, durch einen bloßen Partnerwechsel alle seine Probleme lösen zu können. Es zeigt mir, dass dieser Mensch nicht reflektiert und nicht nachdenkt, sondern Fehler immer wiederholt. Und das würde mich nochmal darin bestätigen, dass die Beziehung sowieso zum Scheitern verurteilt war und ich besser dran bin ohne den Ex.

Mir war das eigentlich egal

Meine erste Frau hatte schon andere, bevor wir uns getrennt haben.

Ich war geschockt/enttäuscht/sauer

Auch wenn das technisch natürlich ok ist, aber das hat das Beziehungsende noch mal mit Nachdruck in mich rein gewürgt.

Es gab aber auch eine Situation wo ich eine tolle ex hatte und es einfach nicht gepasst hat. Sie hatte wenig Erfolg mit Männer was sehr Schade war, da sie eigentlich ein echt guter Fang war. Als sie dann endlich jemanden gefunden hat, habe ich mich auch irgendwo für sie gefreut.