Was machen wenn man sich einsam fühlt?

5 Antworten

Vereine sind ein guter Ansatz, beim gemeinsamenSportlernt manimmerLeutekennen. Super sind auch Kurse, zB Sprachkurse oder solche, in denen man was Kreatives macht. Die Volkshochschulen bieten da viel an.

Gute Idee von dir. Veireien bringen ja auch noch Spaß durch Aktivitäten oder Sport ist gesund. Das hat ja gleich mehr Vorteile. Zum Thema Datingapps, gerade bei Lovoo suchen viele Freundschaften. Jedenfalls in meiner Gegend.

Gibt auch apps wie meet5 aber die sind oft kostenpflichtig. Vielleicht kennt hier ja jemand eine kostenlose gute App?

Ich verbringe gerne Zeit in Twitchstreams. Da du über den Chat interagieren kannst, nimmt einem das schnell das Gefühl der Einsamkeit.

Fentyfenty  14.06.2024, 21:53

Bei Lovoo suchen viele nach Freundschaften?Ist das wirklich so?Ich dachte immer eher nur Sex etc

Lazylama  14.06.2024, 21:54
@Fentyfenty

War mal so. Durch das Update der Livefunktionen konnten sie erfolgreich gegen steuern. Jetzt ist es Tinder..

Jassn
Beitragsersteller
@Lazylama

Dachte halt an Vereine datingapps wie tinder bumble etc..

Lazylama  14.06.2024, 22:01
@Jassn

Tinder musste mal gucken. Vielleicht klappt es ja. Im Grunde hast du ja nichts zu verlieren..

Was dagegen tun.

Deine Ideen sind alle gut, fang an :)

Kannst du einfach akzeptieren dass es so ist?

Was ist mit den Nachbarn kannst du mal mit denen ein bisschen reden und ein Plausch bekommen oder du gehst einfach in einen Kaffee und sprichst mal jemand an den Kellner oder redest einfach mal so mit Leuten.

Kannst du allein sein ich genießen mit dir selbst? Bist du dir selbst nicht gut genug?

Jassn
Beitragsersteller

weil soziale Kontakte Freunde wichtig sind?

Schreien, weil Einsamkeit ist Verzweiflung und Wut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jassn
Beitragsersteller

Bringt es voll