Was machen wenn man beklaut/ausgeraubt wird (laut dem Islam)?

2 Antworten

Wenn jemand dabei ist dein Eigentum zu stiehen, dann kämpfe gegen ihn. Wenn du stirbst, dann wirst du als Shahīd sterben, wenn er hingegen verliert, dann wird er Jahannam (die Hölle) betreten.

Dies gemäß einem authentischen Hadith von Mūslim (رحمه الله تعالى): Abu Huraira berichtete: Eine Person kam zum Gesandten Allahs (ﷺ) und fragte: "Gesandter Allahs, was denkst du, wenn ein Mann zu mir kommt, um mein Eigentum zu beanspruchen?" Er (der Heilige Prophet) sagte: "Überlasse ihm nicht dein Eigentum." Der Fragende sagte: "Was, wenn er gegen mich kämpft?" Der Heilige Prophet erwiderte: "Dann kämpfe (gegen ihn)." Der Fragende sagte erneut: "Was denkst du, wenn ich getötet werde?" Der Heilige Prophet antwortete: "Dann wärst du ein Märtyrer." Der Fragende sagte: "Was denkst du über ihn (Gesandter Allah), wenn ich ihn töte?" Der Heilige Prophet sagte: "Dann wird er im Feuer sein."

📚 | Sahih Muslim 140

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
oder ob Mohammed saw. etwas gesagt hat.

ja - daß du zur Polizei gehen sollst, aber zu einer muslimischen.