Was machen wenn man ausversehen Schwein gegessen hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ausversehen war, dann ist es nicht schlimm. Aber du solltest dich immer informieren, bevor du etwas isst.

Möge Allah dir vergeben. Mach am besten auch Tauba.

Der Vorsatz fehlt. Es ist also nicht so schlimm. Und außerdem kannst du durch beten Sünde tilgen, so wie es Mohammed in der Sunna erklärt. Ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf machen.

foodisgood
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Bereue und bitte Allah um Vergebung. Und in Zukunft solltest du das nicht mehr als Ausrede bringen, du hättest das nicht gewusst. Das will ich nicht abstreiten, aber du hast die Pflicht als Muslim, dich im Voraus darüber zu erkundigen, ob in dem Essen Schweinefleisch drin ist oder nicht. Darüber musst du dich absichern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wenn es ausversehen war ist es nicht schlimm aber pass auf was du für Fleisch isst und informier dich von welchem Tier es stammt dann passiert sowas auch nicht

Da du es nicht wusstest ist es nicht schlimm.

foodisgood
Beitragsersteller

Ja habe aber trotzdem ein schlechtes Gewissen da trotzdem Ramadan ist auch wenn es ausversehen war

foodisgood
Beitragsersteller

Naja auch wenn kein Ramadan wäre aber trotzdem danke lieber Bruder/schwester