Was machen wenn Gedanken außer Kontrolle sind?

Unholdi  16.06.2024, 13:47

Welche Gedanken??

Someone325
Beitragsersteller

So panische Suizid Gedanken

Unholdi  16.06.2024, 13:52

Die haben aber Gründe und fallen nicht vom Himmel - wie wäre es diese zu benennen.

Someone325
Beitragsersteller

alle sind ja weg kann nicht mit ihnen reden ich weis nicht was ich machen soll

4 Antworten

Ich würde dir dringend raten dich möglichst gemeinsam mit deinen Eltern in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie in deiner Nähe vorzustellen. Der dortige Kinder- und Jugendpsychiater wird dir die Behandlungsmöglichkeiten erklären. Aber als ersten Schritt spring über deinen Schatten und sprich mit deinen Eltern. Du musst diesen Zustand nicht länger alleine aushalten und musst auch nicht alleine mit allem klarkommen. Du musst aber den ersten Schritt machen und dich jemandem öffnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Psychiaterin

Rede mit jesus darüber. Das sind Gedanken von Satan der dich zerstören will. Nur jesus kann dir helfen und dich befreien.

‭Jesaja 61:1-2

[1] Der Geist des Herrn ruht auf mir(Jesus), weil er mich berufen und bevollmächtigt hat. Er hat mich gesandt, den Armen die frohe Botschaft zu bringen und die Verzweifelten zu trösten. Ich rufe Freiheit aus für die Gefangenen, ihre Fesseln werden nun gelöst und die Kerkertüren geöffnet. [2] Ich rufe ihnen zu: »Jetzt erlässt der Herr eure Schuld!« Doch nun ist auch die Zeit gekommen, dass unser Gott mit seinen Feinden abrechnet. Er hat mich gesandt, alle Trauernden zu trösten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wollte ich auch Mal machen aber habe es doch gelassen meine Freunde haben mich unterstützt ❤️ du brauchst auch keine Angst zu haben die Leute sind sehr nett und sind ja dafür da dir zu helfen aber Versuche erstmal mit Familie oder Freunden zu reden

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann sprich mit Freunden oder der Familie darüber.

Vorher solltest du aber selbst versuchen, deine Gedanken zu sortieren.