Was machen wenn einem ständig warm ist?

Vor allem weil es überall sehr stark geheizt ist und wenig gelüftet wird.

4 Antworten

Natürlich passende Kleidung tragen.

Es gibt aber Menschen die u.a. auch unterschiedlich groß geworden sind. Also die Umgebung eher kalt oder eher warm war. Dementsprechend ist das Gefühl von Wärme/Kälte auch etwas verschoben, sonst würde der Afrikaner in Afrika ständig schwitzen und der Eskimoraner (nennt man sie so?) würde mehr frieren bei den Temperaturen dort. Aber der Mensch ist anpassungsfähig. Vielleicht war Deine Wohngegend eher frischer (ist bei uns auch so; 19-20 °C reichen aus und die Kinder finden das i.O. - der Verwandtschaftsbesuch bei uns findet es zu kühl)?

Sehr starkes Hitzeempfinden und vielleicht sogar Schwitzen, kann aber auch körperliche Ursachen haben, das sollte man mit einem Arzt abklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sabina985
Beitragsersteller

ja so ist es

Akzeptieren und genießen? also aktuell hat es bei uns 13 bis 18 Grad draußen und mir ist es in T-Shirt und Shorts überhaupt nicht kalt und ich finde es ganz angenehm.

Ich fühle mich voll komisch wenn ich Menschen sehe die mit pudelmütze und wintermantel draußen sind während ich kurze Sachen an habe.

Hi 👋,

Ein leckeres Eis essen hilft immer, wenn's einem zu warm ist! 🍦😋

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hitze, Warm)

kalte Getränke trinken, an einem Eiswürfel lutschen, Füße ins kälteres Wasser stellen... Manchmal kann es auch helfen sich sehr warm anzuziehen, abzuschwitzen und dann nach einer warmen Dusche wieder so wenig wie möglich zu tragen. Draußen auf Gras Barfuß gehen kann auch helfen.