Verschiedene Reaktionen auf verschiedene Menschen?
Hallo liebe Community🩷
Mir ist aufgefallen, dass wenn zwei verschiedene Personen daselbe tun, ist meine Reaktion dadrauf komplett unterschiedlich.
Bei der einen Person fühle ich mich vielleicht so ein wenig eingeengt und bei der anderen Person freue ich mich voll.
Mein bester Freund ist eher eine Person die so einen extrem anhänglichen Charakter hat und fühle mich meistens sehr schnell unter Druck gesetzt, ein anderer Kumpel der hat eine entspanntere Art; so wie ich.
Kennt ihr das? Kann auf jeden bezogen sein :)
7 Stimmen
2 Antworten
Das ist völlig normal, dass man nicht zu jedem Menschen gleich viel Nähe haben kann.
Du hast dich nur falsch ausgedrückt, denn du meintest ja, beide Personen würden dasselbe machen, aber das wäre nur dann der Fall, wenn dein anderer Kumpel genauso anhänglich wäre.
Jeder, der ein gesundes Verhältnis zu seinem Körper u. auch zu seinen Empfindungen hat, kann nicht von jedem diese extreme Anhänglichkeit ertragen...
Bei der einen Person gehe ich gerne mit, bei der Anderen bin ich überfordert. Kommt immer drauf an wie der Charakter von der Person ist😊
Das ist voll normal. Das kennt jeder.
Danke für deine Antwort!☺️ Ja also daselbe machen in dem Sinn einer sagt zB „gehen wir heute Abend was essen" ein Satz der bei mir unterschiedliche Reaktionen auslöst🙈